Einsätze 2017

T2 - Fahrzeugbergung 7.1.2017

23:23    Kleinwarasdorf Richtung Großwarasdorf auf der L260

Alarmierung mittels Sirene:

T2/VKU mit eingeklemmter Person/Kleinwarasdorf/Richtung Großwarasdorf, PKW liegt am Dach Ein PKW Lenker verlor auf der Schneebedeckten glatten Fahrbahn offensichtlich die Kontrolle und schlitterte daraufhin in den Straßengraben. Durch den Böschungswinkel überschlug sich das Fahrzeug einmal und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Lenker konnte sich Aufgrund der Verformung des Fahrzeugdaches nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug befreien. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Sicherung des Einsatzortes und der Brandschutz hergestellt. Zeitgleich wurde mit der Betreuung des Verunfallten begonnen. Dem ersten Anschein nach war keine offensichtliche Verletzung des Lenkers feststellbar. Nach kurzer Absprache mit dem Notarzt wurde der Lenker aus dem Fahrzeug befreit. Der Lenker wurde Vorort von der Rettung versorgt und zur Kontrolle in das Spital gebracht. Anschließend wurde das Fahrzeug aus dem Graben entfernt. Durch Nachfrage um das Befinden des Lenkers wurden wir informiert das er nach der Kontrolle im Spital in häusliche Pflege entlassen werden konnte! Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kleinwarasdorf möchten sich bei den Feuerwehren Großwarasdorf und Nikitsch sowie Polizei und Rettung, für die Unterstützung bedanken!

T1 - Fahrzeugbergung 8.1.2017

15:59      Fahrzeugbergung Güterweg Richtung Deutschkreutz

Ein 24 jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf lenkteseinen PKW auf einem Güterweg, von Deutschkreutz kommend, RichtungKleinwarasdorf. In der Gegenrichtung fuhr ein 27 jähriger (ebenfalls aus demBez. Oberpullendorf). Es herrschte Schneefahrbahn und in einer Rechtskurve kamder PKW des 24-Jährigen nach links ab und stieß frontal gegen das KFZ desEntgegenkommenden. Beim Verkehrsunfall wurde der 71-Jährige Beifahrer (Großvater)im Fahrzeug des 27-Jährigen verletzt. Vom Rettungsdienst wurde er in das Krankenhausgebracht. Die Feuerwehren aus Kleinwarasdorf und Oberpullendorf bargen dieFahrzeuge.Vielen Dank für die Unterstützung der FeuerwehrOberpullendorf bei der Bergung!

T0 - Kanalgebrechen 24.2.2017

B1 - Brandeinsatz Flur 6.3.2017

T0 - Kanalgebrechen 28.3.2017

T0 - Baum blockiert Strasse 20.4.2017

Baum drohte auf Strasse zu stürzen

3:12 - Alarmierung mittels Telefon

Tätigkeit: Baum wurde mit Motorsäge umgeschnitten,die Äste wurden am Straßenrand abgelegt.

B1 - Flurbrand Holzschnittdeponie 19.6.2017

T0 - Kanalgebrechen 23.6.2017

T0 - Kanalgebrechen 26.6.2017

T1 - Türöffnung - Person in Wohnung vermutet 21.7.2017

4x T1 - Unwetternacht 10.-11.8.2017

T0 - Brunnen auspumpen  16.9.2017

T0 - Keller auspumpen  19.9.2017

Einsatz G1 Ölspur 30.10.2017

Am 30.10. ca. 12:12 Uhr wurden die Kameraden zu einem Gefahrenguteinsatz mittels Sirene alarmiert.

Laut ersten Angaben führte bei einem Traktor ein Defekt am Verteilergetriebe zu einem Ölaustritt, welcher auf der leicht abschüssigen Fahrbahn über die komplette Strassenbreite floss. Somit musste die Hauptstrasse für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Kameraden banden das ausgetretene Öl mittels Ölbindemittel und halfen beim Abtransport des defekten Traktors von der Hauptstrasse in eine angrenzende Gasse.